CK Soletherapie - einfach gesund atmen

Claudia Kallrath  -  An der Dreispitz 11 - 53947 Nettersheim - Tel:02486800763 mobil: 01739744019  claudiakallrath@web.de

Über mich



Schon früh war klar, Pferde mussten sein!  Meine ersten Reitkenntnisse vermittelte mir ein Polizeireitmeister, da war ich mir allerdings kurzfristig nicht mehr sicher, ob Reiten Spass macht, aber das legte sich ganz schnell, weil der Trakehner auch sehr nett und geduldig war
Weiter ging es in einem kleinen Reitstall, wo ich schon andere Lehren erfahren durfte.

Die ersten Wanderritte folgten. Horsemanship von Peter Pfister, an dieser Stelle nochmal vielen Dank an diesen grossartigen Pferdemann.
Lange ritt ich einen ehemaligen Traber von der Rennbahn, der dann bei meiner Freundin noch ein langes gutes Leben hatte, zusammen mit meinem ersten Pferd einem Criollo führten wir in jungen Jahren schon einen kleinen, aber feinen Offenstall, der natürlich von unseren Männern baulich nahe an Perfektion war. Mein Mann Peter reifte dann zum perfekten Stallarbeiter,nur Reiten wollte er nicht, aber auch das sollte noch folgen. So könnte ich jetzt seitenweise weiter erzählen, daher nun in Kurzform. Vor 20 Jahren zogen wir dann in die schöne Nordeifel unser kleines Anwesen mit Stall liegt zwischen Münstereifel und Blankenheim in Nettersheim, wo man ja bis heute auf Römerspuren wandern und reiten kann. Hier ist allerdings Islandpferde Gebiet, diese kleinen Stöppelhöpser habe ich ja so garnicht ernst genommen, bis ich sie dann geritten habe. Meine Meinung änderte sich dann doch recht schnell, weil  sie ja nun mal ein solch tolles Wesen haben, charakterlich immer ehrlich, selbst bei hohem Temperament was ich persönlich sehr mag, fühlt man sich sicher. Für mich die besten Freizeitpferde der Welt !

Auch hatte ich das grosse Glück, mit diesen tollen Pferden auf Turnieren zu starten und sogar Kreismeister in meiner Klasse zu werden. An dieser Stelle hierfür großen Dank an die Gangpferetrainerin Astrid Paulus, die mir dies ermöglichte.

Mit unseren zwei " Alten " habe ich bis heute mehrmals erfolgreich an Freizeitveranstaltungen teilgenommen und reite sie regelmäßig weiter,  im stolzen Alter von 24 und 28 Jahren ! Leider hat bei meiner Fuchsstute vor ca. 2 Jahren der Husten in Verbindung mit Allergien angefangen und trotz vielfacher Behandlung durch mich und den Tierarzt wollte sich keine Besserung einstellen. Dann aber sind wir auf die Soletherapie aufmerksam geworden und haben nun eine stationäre klimatisierte Solekammer installiert. Der Erfolg bisher ist schlichtweg sensationell, der Husten hat sich auf ein Minimum reduziert, meine Stute ist wieder äusserst agil und auch das Ekzem ist sichtbar weniger geworden.

Ich möchte aus diesen Gründen meine Erfahrung mit Leidensgenossen teilen und wenn möglich auch helfen.

Platz ist da, es können gleichzeitig 2 - 3 Pferde behandelt werden.  Diese kann ich immer kurmässig aufnehmen.

Natürlich gibt es in einem so langem, mit Pferde verbundenem Leben, noch ganz viel zu berichten, echt viele Erfahrungen,

die ich gerne mit euch teile.